Das Mega-Luxus Event im Norden?

Seit heute Nacht ist der Ticketshop für das diesjährig stattfindende Mega-Event in Stade (Zu Gast in Lady Sotheby`s Elbschloss (Das Mega) ) eröffnet.

Zuerst einmal fällt auf, dass die im Listing erwähnte Homepage gar nicht zu erreichen ist. Unter „www.mega-im-norden.de“ kommt nur der Vermerk:

„The requested URL / was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.“

Okay…..

Tickets kann man trotzdem bestellen und zwar über „laserontop.com„.

Leider muss man sich dort registrieren und auch seine Telefonnummer angeben…..

Werfen wir doch mal einen Blick auf die Preise dieses familienfreundlichen Events!

Hier eine Aufstellung:

Eintritt Erwachsener 5 Euro

Eintritt Kind 2,50 Euro

Frühstück pro Person und Tag 7 Euro

Busfahrt (eine Fahrt) zum Eventort 3 Euro

Oldtimerbus (eine Fahrt) zum Eventort 6 Euro

Programmheft 3 Euro

Eventcoin 12 Euro oder 15 Euro oder 22 Euro

Eventpin 2,50 Euro

Eventshirt 18 Euro

Führung Festung pro Person 2 Euro

Führung „auf den Spuren der Hanse“ 12 Euro

Führung „Dämmertörn“ 5 Euro

Fleetkahnfahrt 7,50 Euro

Hubschrauberrundflug 40 Euro

Kirchenführung 3 Euro

Elbschloss-Stadtführung 7 Euro

Segway-Parcours 15 Euro

Buchlesung 1 Euro

Workshop „Arduino-Programmierung“ 2,50 Euro

Workshop „Lockpicking“ 2,50 Euro

Workshop „Wherigo-Programmierung“ 2,50 Euro

Rechnen wir uns doch mal einen Tag für eine 4-köpfige Familie durch…..

480,50 Euro!!! Ohne Übernachtung, Essen und Trinken am Tag und nur einer Eventcoin/Pin/Programmheft. Auch der Bustransfer wurde in unserem Beispiel nur in der „Billig-Version“ genutzt…..

Bei den meisten anderen Mega-Events sind Vorlesungen und Workshops zumeist kostenlos, aber das nur am Rande erwähnt.

Was weiterhin auffällt ist, dass bei diesem Event scheinbar eine Ausnahmegenehmigung für die Benutzung des Wortes „Mega“ im Titel gilt.

In den eigenen Guidelines hierzu schreibt Groundspeak:

„The event title cannot contain any commercialization or the word „Mega“. Events that have been awarded Mega-Event status are not permitted to use „Mega“ within their event’s proper name“

Nachzulesen hier: „http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=86

Erstaunlich ist, dass auf diesem Mega-Event doch etwas kostenlos ist, der Eintritt für Hunde incl. Willkommenspaket.

Wir sind schon sehr gespannt, was uns vor Ort erwarten wird und wie die Reaktion der Cachergemeinde ausfällt!

Ein schönes Wochenende

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Das Mega-Luxus Event im Norden?

  1. italofila sagt:

    Ich sehe das Ganze etwas entspannter: Niemand wird gezwungen, einen Hubschrauberflug zu buchen und bei anderen Events werden die Coins und T-Shirts auch nicht verschenkt …
    Ausserdem dürfte man schon aus zeitlichen Gründen Mühe haben, an ALLEN Führungen/Workshops usw. teilzunehmen.
    Ich persönlich glaube, dass man bereits mit einem Ticket für 5,-€ einen grandiosen Tag haben kann – wenn man es denn möchte!!!

  2. Pingback: Kritikfähigkeit? Fehlanzeige! | Geocaching, oder die Suche nach der Tupperdose

  3. Eine derartig negative Darstellung eines Events veranlasst uns, zu wünschen, dass ihr nicht erscheint.
    Wir möchten mit vielen bekannten und unbekannten Menschen ein Fest feiern, die zum Teil aus Schweden und Norwegen anreisen, die wir gerne kennenlernen möchten.
    Bei so einem Event freuen wir uns auf Menschen, die ein schönes Wochenende erleben wollen.
    Ihr gehört offentsichlich nicht zu dieser Zielgruppe.
    Deshalb werden wir eure bereits bezahlten Eintrittskarten morgen zurück erstatten.
    Viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby wünschen
    Lady Sotheby und Gerti77

    • derabrocker sagt:

      Das passt überdeutlich zu dem Bild, welches ihr ohnehin in der Öffentlichkeit abgebt. Mal sehen wie Groundspeak eine solche Ausladung sieht….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *