Update II:Gestohlene Geocoins bei Ebay…

Update II:Gestohlene Geocoins bei Ebay

Heute sind die Geocoins bei uns eingetroffen.

20140521_173052

Wir haben uns einen kurzen Überblick verschafft,bei dem zutage kam,dass fast alle Coins in Sachsen verschwunden sind.

Unter den übergebenen Geocoins befanden sich auch zwei unaktivierte (wie auch immer diese in dieses Konvolut gelangten),wo wir selbstverständlich den Verkäufer angeschrieben haben wie weiter zu verfahren ist.

Auch im Konvolut enthalten waren einige Gegenstände,die vermutlich TB Anänger waren,aber jetzt nicht mehr zuzuordnen sind.

Auch diese Gegenstände schicken wir dem Verkäufer auf Wunsch zurück.

Nun geht in den nächsten Tagen die Arbeit erst richtig los!

-Alle Geocoins müssen retrieved werden

-Die Owner der Coins bekommen in dem Retrieve-Log die Alternative geboten,dass wir die Coin auf Reise schicken,oder dem Besitzer per Rückumschlag zuschicken.

-Für die Coins die reisen sollen müssen nach und nach sichere Weiterreise-Caches ausgesucht werden.

-Coins die nicht reisen sollen müssen verschickt werden.

Also noch viel zu tun!

Dieses wird sicherlich ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Die Hauptsache an der ganzen Geschichte ist aber für uns,dass die geklauten Geocoins wieder im Geocaching-Universum zurück sind!

Wir werden euch weiter auf dem Laufenden halten!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten auf Update II:Gestohlene Geocoins bei Ebay…

  1. Börkumer sagt:

    moin,
    befindet sich im Konvolut zufällig ein Spielzeugkompass der eventuell sogar noch nach Neuseeland möchte? Dem Copytag hätte ich noch zu Hause.

  2. Seelenreiter sagt:

    Hallo Abrocker,

    vielleicht kann dir/euch der TB-Logger beim retrieven etwas Arbeit abnehmen.

    Gruß
    Seelenreiter

  3. Anja sagt:

    Hallo, seit einem Jahr vermissen wir unseren TB Tyler the turtle. Er ist in chemnitz verschwunden. Vielleicht ist unsere Schildkröte dabei. Toll dass ihr euch soviel Mühe macht :-))

    • kenny784 sagt:

      Hallo. Ich habe euren TB Tyler the Turtle am 24.4.14 noch in Chemnitz gesichtet. Der letzte Eintrag bei Geocaching.com wo er gerichtet wurde war auf einem Event in Berlin

  4. Ralf Eilers sagt:

    Habt ihr zufällig einen kleinen Gartenzwerg bei den TBs gefunden?

    VG Ralf

  5. Sebastian Faust sagt:

    Jetzt wartet doch mal ab ob ihr ne nachricht bekommt bevor jeder fragt ob seine coin dabei ist. Ich denke es ist genügend arbeit die auf derabrocker zukommt. Seit lieber dankbar das sich überhaupt so ne arbeit gemacht wird um die coins seinen rechtmäsigen besitzern zu übergeben. Mein respekt haben sie auf jeden fall.

  6. GTO Guitarhero sagt:

    Au mann die Hoffnung wächst wieder.Meinen hatte ich zum 30 Geburtstag von meinen Teamkameraden bekommen.Und falls nicht trotzdem Daumen hoch für derabrocker und die Leute die ihm helfen!!!!!

  7. Holger_B76 sagt:

    Ich vermisse mein TB mit rotem Metallflugzeug dran.
    Habe eine laminierte Kopie aber das Flugzeug halt nicht mehr.

  8. Kathi sagt:

    Moin,

    wie wäre es mit nem Foto aller vermeintlichen TB Anhängsel? Vielleicht erkennt jemand was wieder… Wäre doch schön, wenn auch diese wieder auf Reise könnten 🙂

    Viele Grüße und Danke, dass ihr euch die Mühe macht 🙂
    Kathi

  9. Chrisi sagt:

    Meine Discover Germany Coin ist aufgetaucht. Ich werde verrückt. danke Leute!

  10. Dennis sagt:

    Hallo, ich bin einer der betroffenen Eigentümer, der seinen Coin 2009 verloren hat. Die anderen werden wohl nie wieder auftauchen…
    Vielen Dank für deine (eure?) Bemühungen!

  11. Markus sagt:

    Wahnsinn, ich vermisse zwar keine Coin, aber das was ihr Euch da an Arbeit macht ist der Wahnsinn.
    Daumen hoch für diese Aktion!!!

  12. BX sagt:

    Nach knapp 5 Jahren , ist einer meiner TBs wiedet aufgetaucht und sogar wieder im Rennen. TOLLE SACHE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.