Die Sage vom Ritter der edelsten Dosen

Es begab sich zu der Zeit als ein einfacher Dosenverstecker die Idee zu einem neuen Geocache kam.

Dieser Geocache sollte nicht so einfach für das niedere Cachervolk zu erreichen sein,so das der Dosenverstecker einen Punkt für seine Dose wählte,die hoch oben in einer alten Eiche lag.

Um die Exklusivität zu unterstreichen wurde dem fertigen Werk eine ganz besondere Wertung zuteil.

Von ebendieser Wertung angelockt nahm der Ritter der edelsten Dosen die lange und mühsame Reise zum Versteckort der Dose auf sich.

Keine unwürdigen Einheitsdosen sollten seinen Weg säumen,nur die seiner Ehre entsprechenden.

Sein exklusiv gerüstetes Reittier ermöglichte dem Ritter die erfolgreiche Bergung des schnöden Behältnisses und damit das Begrünen eines weiteren Triumphfeldes in seinem persönlichen Stammbaum.

Doch die Freude über diesen Erfolg war nur von kurzer Dauer……

Da erdreisteten sich doch tatsächlich einige Knappen des niederen Cachervolkes die vom Dosenverstecker eigens erwählte Wertung seines Dosenversteckes anzuzweifeln.

Der Dosenverstecker erhörte dieses Klagen und erwählte nun eine dem Versteckort angepasste Wertung.

Dieses erzürnte den Ritter,der nicht umsonst die lange und mühsame Anreise auf sich genommen hatte so sehr,dass er seinerseits ein lautes Klagelied anstimmte.

Das Wehgeheul erreichte auch die Ohren des einfachen Dosenversteckers.

Solchermaßen beeindruckt änderte der einfache Dosenverstecker die Wertung seines stolzen Caches erneut,um nicht weiter den Unmut des kühnen Ritters der edelsten Dosen zu entfachen.

Nun wird das niedere Cachervolk wieder unter der unerreichbaren Dose des einfachen Dosenversteckers stehen und sich über die falsche Wertung selbiger grämen.

Und wenn der Ritter der edelsten Dosen nicht gestorben ist,dann erschallen seine Klagelieder auch noch heute…..

ENDE

P.S:Inspiriert zu dieser kleinen Cachersage wurde ich durch eine wahre Geschichte,die am Freitag in einem Podcast behandelt wurde.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Die Sage vom Ritter der edelsten Dosen

  1. Hi,

    eine sehr nette Geschichte und mit Sicherheit auch vielfach übertragbar. Nachdem ich ja weiß, welcher Podcast aus der Nähe lief, bin ich schon gespannt aufs reinhören 😉

    Viele Grüße aus dem Süden,
    Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.