Das goldene Eventjubiläum

In diesem Monat veranstalten wir unser Event Nr.50,also das „goldene“ Event.

50 Events,dass schreit förmlich nach einem Rückblick auf die letzten Jahre.

Gemeinsam mit einem anderen,damals befreundeten Cacher (Name leider entfallen),starteten wir unsere „Eventkarriere“.

Bei einem American Diner (mit etwa 150 Personen) und einem Italiener (mit etwa 40 Personen) fanden die ersten Veranstaltungen statt.

Damals kannte man nicht so viele Cacher persönlich,was sich durch die Events schnell änderte.

Über die Jahre folgten dann Dönerstage,Grillevents,Events mit Motto,Souvenirevents u.s.w

Irgendwann kamen neue Locations hinzu,teils aus Platzgründen,aber auch z.B weil eine Stammlocation abgerissen wurde.

Wir starteten „Ohne Dich?….Pech gehabt!“ Events und die sehr beliebte „Burgerschlacht um Mitternacht“

Vor allem letzte Eventart wird mittlerweile in vielen Teilen Deutschlands veranstaltet.

Leider änderte sich in den letzten Jahren auch so einiges zum negativen.

Während es früher hauptsächlich um das Treffen und den Austausch mit anderen Hobbykollegen ging,steht heutzutage eher das Essen im Vordergrund.

Wenn dieses nicht nach dem persönlichen Geschmack ist,wird in den Logs genörgelt und rumgejammert,egal wie unterhaltsam die Veranstaltung ansonsten war.

Aktionen wie Verlosungen oder kostenlose Cachermagazine sind keine nette Zugabe mehr,sondern werden schon fast als selbstverständlich angesehen.

Auch scheint bei vielen Mitspielern hauptsächlich der Eventpunkt im Vordergrund zu stehen,wodurch sich vermutlich auch die steigende Zahl von Kurzevents erklären lässt.

Das Volk bekommt eben was das Volk wünscht…..

Auch deshalb sind wir dazu übergegangen fast ausschließlich Events ohne großen Aufwand (z.B im Fastfoodtempel) zu organisieren.

Ein Highlight des letzten Jahres werden wir aber nach Möglichkeit auf jeden Fall wieder organisieren.

Der gemeinsam mit Karik Atur organisierte Geocacherflohmarkt war ein riesiger Erfolg (etwas mehr als 200 Teilnehmer)

Ansonsten werden wir mal abwarten was die Zeit und die Entwicklung in der Community so mit sich bringt…..

Jetzt freuen wir uns erst einmal auf unser Jubiläumsevent!

Wer mit uns feiern möchte,ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Das goldene Eventjubiläum

  1. Jörg sagt:

    Na, das ist doch auch ein tolles Jubiläum. Herzlichen Glückwunsch! Lasst Euch von den Nörglern nicht abhalten, die findet man immer und überall. Im Endeffekt ist ein Event dann doch immer eine schöne Sache.

    Gruß Jörg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.