Später mehr…..

FTF später mehr……. — wahlweise auch STF/TTF/oder auch einfach nur „später mehr“, der Segen der mobilen Datenübertragung?

„FTF später mehr“ macht zumindest für Geocacher einen Sinn, die es auf einen FTF abgesehen haben und dadurch wissen „Du musst nicht mehr durch die geschlossene Tür stürmen, hier gibt es nichts mehr zu holen“.

Bei STF und TTF sehe ich den Sinn eher weniger, aber auch das hat sich wohl mittlerweile eingebürgert.

Im Idealfall wird dann zu Hause in der nächsten Zeit der mobile Quark zu einem richtigen Log vervollständigt und alle sind glücklich.

Im Normalfall sollte es zumindest so sein…..

Da gibt es aber leider auch immer wieder die gleichen „Konsorten“, die unter akuter Vergesslichkeit leiden.

Okay, vergessen kann jeder mal was!

ABER

Es handelt sich immer wieder um die gleichen Geocacher mit Gedächtnisschwund….

„Vielleicht hatten diese Geocacher einfach noch keine Zeit zum Editieren“, wird nun vermutlich der Eine oder Andere entgegnen.

Sicher kann dieses auch einmal passieren!

ABER

In regelmäßigen Abständen (meist bei aufwändigen Caches) und obwohl trotzdem noch jeden Tag genug Zeit zum Cachen bleibt?

Wohl kaum!

„Später“ ist zwar ein dehnbarer Begriff, aber in mehreren Monaten bis hin zu Jahren sollte dann doch irgendwann die Zeit da sein, seine Logs zu editieren!

Zwar sind die vollständigen Logs dieser Cacher meist auch nicht viel aussagekräftiger als der mobile Kurzlog-Käse, aber zumindest dem Owner gegenüber ist ein „richtiger“ Log eine Sache des Respekts vor seiner Arbeit!

Ohne Geocacher, die Zeit und Geld investieren und Geocaches verstecken, damit wir unser schönes Hobby ausüben können, geht es nämlich nicht!

Ein „kleiner Dank“ in Form eines Logs sollte da selbstverständlich sein.

Zumindest hat meine Generation die Worte „Danke“ und Bitte“ noch gelernt. Sollte die chronische „Editier-Vergesslichkeit“ in einer mangelhaften Kinderstube begründet sein, dann ist natürlich Hopfen und Malz verloren……

In diesem Sinne, noch einen schönen Abend

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten auf Später mehr…..

  1. ZDW sagt:

    F2C/F2R … später mehr!

  2. HyJack sagt:

    Auch mit mobilen Logeinträgen kann auf heutigen Smartphones immer ein paar nette Worte wenn nicht sogar Sätze gepostet werden. Ohne „später mehr“. Und wenn dann Zuhause der Eintrag aufgebohrt wird, ist es eh gut. Diese zwei Worte sind einfach störend.

  3. Jörg sagt:

    Ach was war das früher noch ein Spaß als man absichtlich bis Abends nicht loggte wenn man einen FTF gemacht hattte 😉 Vor Ort loggen war ja den meisten auch gar nicht möglich. Gute Alte Zeit 😉

  4. Brunellie sagt:

    Später mehr…
    Kenn ich auch nur zu gut, da hab ich aber unterschiedliche Erfahrungen mit gemacht.

    – einige Loggen „später mehr“ und es passiert nie wieder etwas, auch nach Anfrage bzw. Rückfrage bzgl. eines richtigen Logs passiert nichts.
    Sowas macht bei mir den Eindruck, dass nur noch Punkte gesammelt werden und der Spaß am Hobby verloren gegangen ist oder ist es ihr Einheitslog?!
    Mir wurde ziemlich zu Anfang mal gesagt: „Gehe mit einem Cache so um, als würde es dein eigener sein oder du es selber gerne als Owner hättest!“
    Dieser „Codex“ scheint daher wohl nicht bei jeden angekommen zu sein.

    – einige Loggen „später mehr“ und innerhalb einer Woche nach dem Fund wird dieser Log editiert, wobei man als Owner ohne entsprechenden Tool immer wieder mal aktualieseren muss, um nachzuschauen was passiert ist oder geloggt wurde.

    Aber was soll man sich darüber den Kopf zerbrechen? Das kostet doch nur Zeit und Nerven und diese investiere ich lieber in andere Dinge z.B. ins lesen vernünftiger Logs oder in die Gestaltung neuer Projekte.

    • Nils sagt:

      Zitat: „Zusammen in Team Cacherchaoten hier gewesen.
      Später mehr…“

      • Brunellie sagt:

        Das ist ja sehr nett, dass ich auf diese Art erinnert werde!
        Ich habe ja zuvor, in meinem Kommentar geschrieben:
        „– einige Loggen „später mehr“ und innerhalb einer Woche nach dem Fund wird dieser Log editiert, wobei man als Owner ohne entsprechenden Tool immer wieder mal aktualisieren muss, um nachzuschauen was passiert ist oder geloggt wurde.“ und da noch keine Woche seitdem vergangen ist werd ich das auch mit großer Sicherheit machen!
        Ich stehe zu meinem Wort!

        • Brunellie sagt:

          Aber wo wir grad bei Zitaten sind:
          Found it 26/Oct/2015
          „STF im Team später mehr“

          und

          Found it 26/Oct/2015
          „Team STF

          mehr details später“

          …???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.