Wenn Einer eine Reise tut……

……dann ist das leider nicht immer gut.

Manche Geocacher veranstalten gerne Events an Orten, die sie besuchen, oder an denen sie sich einen längeren Moment aufhalten.

Häufig sind dies sogenannte „Meet&Greet“-Events von einer halben Stunde, bei vielen auch als „Winke-Winke-Event“ bekannt.

Leider kann dabei so einiges in die Hose gehen, wie folgendes Beispiel zeigen wird.

Besagtes Event sollte an einem Sonntag in einer großen deutschen Stadt stattfinden.

Sollte…… denn eigentlich meinte der Owner den Montag, kam aber scheinbar mit seinem Kalender nicht ganz klar.

Einen Tag vor dem Event kam eine Note von einem Geocacher, der an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnte:

„Moin,
leider klappt es am Sonntag nun doch nicht.“

Nun hätte man natürlich merken können, dass irgendetwas nicht so ganz stimmt……

Dieser Owner leider nicht, so nahm das „Unheil“ seinen Lauf.

Zufällig befand sich der angegebene Treffpunkt an einer Stelle, die an besagtem Sonntag 3 Euro Eintritt kostet.

Aber Geocacher sind ja Meister der Improvisation!

Einige fanden sich zusammen, bastelten selbst ein Logbuch, oder loggten gleich per Foto.

Alles völlig in Ordnung und nachvollziehbar (meiner Meinung nach), denn was sollen die Besucher eines Events unter dem Fauxpas eines Owners leiden.

Der Owner steuerte per Note eine Art Entschuldigung bei und alle waren glücklich.

Tage später……

Das Event war nun schon ein paar Tage vorbei, da kam der „Veranstalter“ auf die glorreiche Idee, er könne doch mal kurzfristig die Wertung anheben und das nicht von ihm besuchte Event selber loggen.

Im Listing gesellte sich plötzlich zu dem Attribut „für Rollstuhlfahrer geeignet“ eine Terrain-Wertung von 2,5 und der Log:

„ist ja merkwürdig, dass ich als einziger im logbuch stehe…“

des Veranstalters hinzu.

Irgendwie klingt das ein wenig wie Hohn, den die fehlgeleiteten Besucher dieses Events nun wirklich nicht verdient haben!

Das muss  wohl Einer den Event-Punkt sehr nötig gehabt haben.

Vielleicht gibt es ja auch irgendwo einen Challenge-Cache „Veranstalte in jedem Bundesland ein Event“.

Traurig oder peinlich, entscheidet selbst……

Einen schönen Start ins Wochenende!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.