Log mich bloß nicht zu spät……

Angelehnt an den Songtext „Freu Dich bloß nicht zu früh“ (Älteren wird dies etwas sagen), heute nun etwas zum Thema „Log mich bloß nicht zu spät“.

Der gestrige Feiertag wurde genutzt, um einen schönen Teilnehmercache beim Wettbewerb „Hamburger Cache des Jahres“ zu besuchen.

Da dieser Cache eine (endlich mal) große Finalbox bot, wurde ein TB abgelegt.

Noch vor dem abendlichen Loggen und kurz nach der Ankunft im heimischen Wohnzimmer wurde dieser TB von der Hand gegrabbed.

Glücklicherweise hatte ich noch die Trackingnummer zur Hand, loggte den TB zurück auf die Hand und legte ihn dann mit meinem Log im besuchten Cache ab.

Besagter „Schnellschußlogger“ mokierte sich dann auch noch in seinem TB-Log

„Komischer Cacherkollege der ihn mir wieder weggenommen hat. Wenn ich den Cache ablege, dann doch auch virtuell!? Naja, jedenfalls befindet sich der TB in meinem Besitz…“

Vielleicht sollten sich manche Cacher VOR dem Start ins neue Hobby ein wenig mit Cachewiki beschäftigen!

Dort kann man etwas für (Cacher)Leben lernen, wie z.B. :

„Es ist unhöflich, einen Trackable zu Grabben, der noch (virtuell) im Besitz eines anderen Cachers ist. Der Cacher, der den gefundenen Trackable abgelegt hat, hatte eventuell noch keine Zeit oder Möglichkeit (Urlaubsreise/Krankheit) den abgelegten Trackable zu loggen. Am besten wartet man ein paar Tage, bis der Gegenstand abgelegt wurde. Wenn man den Trackable auf seine Watchlist setzt, wird man automatisch benachrichtigt, wenn der Trackable abgelegt wurde. Danach kann man den Trackable loggen. Wird der Gegenstand nicht abgelegt, dann sollte man die Möglichkeit nutzen, über das Profil des letzten Besitzers Kontakt mit diesem aufzunehmen und ihn an den Trackable zu erinnern. Erst wenn das alles nicht hilft, ist das Grabben eine sinnvolle Option.“

Ein wenig Geduld gehört nun einmal zum Cacherleben dazu, auch wenn es manchmal schwer fällt!

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Log mich bloß nicht zu spät……

  1. palk sagt:

    Ach, Geduld, Geduld, da kannste auch gleich zu OC gehen… 😉

  2. MoD sagt:

    Kann ich nur zustimmen
    Da hat man gerade einen TB auf einem event abgelegt und kurz darauf wird er schon gegrabene….einfach blöf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.